20neuAuch poppige und getragene Veranstaltungen gehören  zum Programm des Gesangvereins Amstetten. So der Auftritt von "Rock und Rollinger" (2017)  und der Trientiner Bergsteigerchor (2013).

Vieles ist geschehen in über 120 Jahren Chorgesang in Amstetten – davon 70 Jahre beim Gesangverein Amstetten. Dabei gab es Interessantes, Trauriges, Lustiges, Schweißtreibendes und Abwechslungsreiches. Eben von jedem ein wenig. So wurde es nie langweilig.

Nur wenige Sänger werden sich noch an die Zigarre im Mund des Alt – Bundeskanzlers und Bundestagsabgeordneten Ludwig Erhard erinnern, der unser Bergfest 1970 besuchte. In guter Erinnerung ist auch das Fest anlässlich von 100 Jahren Chorgesang und 50 Jahren Gesangverein Amstetten im Juni 2000. Der Gesangverein ist eben immer dabei. So wie es auch der Adlerwirt Richard Ottenbacher gedichtet hat:

Eine vollständige Chronik kannst Du hier herunterladen.